kostenloser Versand in Deutschland
Zahlungsart Rechnung
Sammeln Sie Bonuspunkte
powered by R&S Schuhe

Häufig gestellte Fragen

1. Wo ist meine Bestellung ?

Falls Sie Ihre aktuelle Bestellung noch nicht erhalten haben, bitten wir Sie zunächst zu überprüfen, ob diese bereits versandt wurde, vor allem wenn Sie noch keine Versandbestätigung erhalten haben.

Ihre Versandbestätigung oder die Rubrik "Mein Konto" enthalten das voraussichtliche Versanddatum und den aktuellen Status Ihrer Lieferung.

In Ihrer Versandbestätigung und unter "Mein Konto" finden Sie außerdem einen "DHL-Trackingcode", mit dessen Hilfe Sie Ihr Paket Deutschlandweit verfolgen können.

Sollten Sie Ihre Versandbestätigung bereits erhalten haben, das voraussichtliche Lieferdatum bereits verstrichen sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter info@rieker-onlineshop.de oder 03 60 26 - 9 58 50

2. Wie schicke ich einen Artikel zurück ?

Um für Sie eine schnelle und reibungslose Rücksendung und Kostenerstattung sicherzustellen, bitten wir Sie um Beachtung folgender Hinweise:

  • Bitte schicken Sie nur unbenutzte, einwandfreie und originalverpackte Ware an uns zurück. Füllen Sie den beiliegenden Retourenschein aus und kleben Sie den vorgefertigten Paketaufkleber mit der Aufschrift "Retoure" auf das Paket. Steht Ihnen kein Retourenaufkleber zur Verfügung, dann wenden Sie sich bitte an unsere Hotline.
  • Geben Sie Ihre versandfähige Rücksendung einfach bei einer Postfiliale in Ihrer Nähe ab.

 

Rückversandkosten aus dem Ausland sind vom Kunden zu tragen.

3. Wie hoch sind die Versandkosten ?

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands sind frei.

Nutzen Sie den Nachnahmeservice von DHL  fällt neben der Versandkostenpauschale eine zusätzliche  Gebühr von 4,00 € an.

LandVersandkosten
Belgien 11,50€
Bulgarien 11,50€
Dänemark 11,50€
Estland 11,50€
Finnland 11,50€
Frankreich 7,50€
Ghana 30,00€
Griechenland 11,50€
Großbritannien 11,50€
Irland 11,50€
Italien 11,50€
Lettland 11,50€
Litauen 11,50€
Luxemburg 11,50€
Malta 11,50€
Mexiko 30,00€
Monaco 11,50€
Niederlande 11,50€
Polen 11,50€
Russland 30,00€
Portugal 11,50€
Schweden 11,50€
Schweiz 11,50€
Slowakei 11,50€
Slowenien 11,50€
Spanien 11,50€
Südafrika 30,00€
Tschechische Republik 11,50€
Ungarn 11,50€
Urkaine 11,50 €
Zypern 11,50€
Österreich 7,50€
Andere Länder 30,00€

4. Wann wird mein Artikel geliefert ? / Kann mein Artikel geliefert werden ?

Ob ein Artikel  lieferbar ist wird Ihnen automatisch auf der Artikeldetailseite angezeigt. So erkennen Sie auf einen Blick, wann Ihr gewünschter Artikel bei Ihnen sein wird.

Wenn Sie die Versandbestätigung erhalten haben gibt Ihnen unser Versandpartner DHL Auskunft über den aktuellen Status Ihrer Bestellung. Nutzen Sie dazu einfach die hinterlegte "Tracking Nummer".

5. Liefern Sie auch ins Ausland ?

In folgende Lieferländer liefern wir. Bitte beachten Sie aber die unterschiedlichen Versandgebühren und Rücksendebestimmungen.

LandVersandkosten
Belgien 11,50€
Bulgarien 11,50€
Dänemark 11,50€
Estland 11,50€
Finnland 11,50€
Frankreich 7,50€
Ghana 30,00€
Griechenland 11,50€
Großbritannien 11,50€
Irland 11,50€
Italien 11,50€
Lettland 11,50€
Litauen 11,50€
Luxemburg 11,50€
Malta 11,50€
Mexiko 30,00€
Monaco 11,50€
Niederlande 11,50€
Polen 11,50€
Russland 30,00€
Portugal 11,50€
Schweden 11,50€
Schweiz 11,50€
Slowakei 11,50€
Slowenien 11,50€
Spanien 11,50€
Südafrika 30,00€
Tschechische Republik 11,50€
Ungarn 11,50€
Ukraine 11,50 €
Zypern 11,50€
Österreich 7,50€
Andere Länder 30,00€

6. Mein Name / Meine Anschrift hat sich geändert

Ihre persönlichen Daten können Sie ganz einfach online in Ihrem Kundencenter unter "Mein Konto" ändern.

7. Kann ich meine Kontodaten im Internet einsehen ?

Ja, können Sie. Im Bereich "Mein Konto" können Sie alle Daten einsehen und verändern. Dazu müssen Sie sich aber mit Ihren hinterlegten Daten einloggen.

8. Ich habe wichtige Daten vergessen

Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundenservice per email unter: info@rieker-onlineshop.de oder Telefon unter 03 60 26 - 9 58 50. Sie können uns von Montag – Freitag von 8:00 – 16:30 Uhr erreichen.

9. Kann ich Ware zurücksenden und wer trägt die Kosten ?

Sie können Ihre Artikel innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeben. Sollten Sie die Ware bereits bezahlt haben, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis zurück.

10. Gibt es einen Mindestbestellwert ?

Im Rieker-Onlineshop beträgt der Mindestbestellwert 15 €.

11. Wie gebe ich eine neue Bestellung auf ?

Falls Sie einen Umtausch für Ihre Bestellung wünschen, zum Beispiel eine andere Größe oder Farbe, dann bestellen Sie bitte gleich in unserem Onlineshop oder informieren uns telefonisch (036026-95850). Nur so können Sie sich sofort Ihr gewünschtes Exemplar sichern und sehen  gleich ob der Artikel lieferbar ist.

12. & 13. Wie kann ich bezahlen?

Im Rieker-Onlineshop bestimmen Sie selbst wie Sie Ihre Ware bezahlen möchten. Dazu haben wir eine Vielfalt von Zahlungsarten bereitgestellt, um Ihnen einen möglichst bequemen Einkauf zu ermöglichen. Nachstehend werden alle Zahlungsarten im Einzelnen erklärt.

Kreditkarte 

  • Egal ob VISA,Mastercard,American Express...?
  • Daten werden nur verschlüsselt übermittelt. Dies bietet auch im Internet ein Höchstmaß an Sicherheit
  • Sofortiger Versand, geringe Bearbeitungszeit
  • Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt direkt beim Bestellablauf.

 

Paypal

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen – und das kostenlos.

  • Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.
  • Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.
  • Schnell

 

Vorkasse

  • Überweisen Sie den Rechnungsbetrag laut Bestellbestätigung,
  • Keine Bearbeitungsgebühren
  • Versand erfolgt nach Geldeingang auf unseren Konto bei der
  • Sparkasse Unstrut-Hainich Kontonummer: 511041152  BLZ:82056060
  • IBAN:DE96820560600511041152   BIC: HELA DE F1 MUE

 

Nachnahme

  • Geld muss Vorort bezahlt werden
  • Keine weiteren Bearbeitungsgebühren
  • Sofortiger Versand
  • Es fällt eine Nachnahmegebühr von 4,00 € an.

 

SEPA Lastschrift

  • Geld wird per Bankeinzug von Ihrem Konto abgebucht
  • Keine weiteren Bearbeitungsgebühren
  • Der Bankeinzug (Belastung Ihres Kontos) erfolgt nach Bestelleingang.

     

Rechnung

  • Bestellen Sie einfach bequem per Rechnung und bezahlen Sie in 14 Tagen.
  • Beim Bestellprozess wird eine Bonitäts- und Idenditätsprüfung durchgeführt. Ist diese nicht erfolgreich, werden Ihnen andere Zahlungarten angezeigt 
  • Für den Kauf per Rechnung wird eine Rechnungspauschale von 2,00 € erhoben. 
  • Stimmt die Rechnungsadresse nicht mit der Lieferadresse überein , ist der Kauf auf Rechnung nicht möglich.
  • Das Rechnungslimit ist auf 250 € begrenzt.
  • Der Versand erfolgt nach Bestelleingang

 

Zahlen mit Amazon

  • Schnell und einfach einkaufen und dazu die in Ihrem Amazon-Kundenkonto hinterlegten Informationen nutzen.
  • Bezahlen Sie sicher, ohne Ihre Versand- und Zahlungsinformationen erneut einzugeben.
  • Sie sind durch die A- bis z-Garantie geschützt - wie beim Einkauf auf Amazon.

Bei allen weiteren Fragen wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice unter Kontakt per email info@rieker-onlineshop.de oder Telefon 03 60 26 - 9 58 50 Montag - Freitag 8:00 - 16:30 Uhr

14. Wo bleibt mein Paket ?

In jeder Versandbestätigung und unter "Mein Konto" befindet sich ein "DHL - Trackingcode", mit dessen Hilfe Sie Ihre Bestellung weltweit nachverfolgen können.

Diese Versandbestätigung erhalten Sie nach Übergabe an den Paketdienst. Jetzt können Sie Ihre Bestellung rund um die Uhr verfolgen.

 

15. Wie löse ich meinen Gutschein ein ?

Legen Sie dazu den gewünschten Artikel in die Einkaufstasche und schließen Sie Ihren Bestellvorgang wie gewohnt ab. Bei diesem Vorgang finden Sie das Gutschein-Feld. Dort geben Sie die Zahlenkombination ein.

Die entsprechende Gutscheinsumme wird dann sofort im Warenkorb berücksichtigt.

 

16. Was ist ein Newsletter ?

In unserem Rieker Onlineshop Newsletter informieren wir Sie regelmäßig per email über die neusten Trends in Sachen Schuhe und Mode. Erfahren Sie dadurch alles über neu eingetroffene Kollektionen und Modelle.

 

17. Lieferung an eine Packstation

Wir liefern Ihre Bestellung gerne per DHL an eine beliebige Packstation. Sie müssen lediglich in Ihrem Bestellvorgang die Lieferanschrift der gewünschten Packstation angeben. Geben Sie Ihre Daten bitte wie unten angegeben ein.

  • Firma:  Ihre Postnummer
  • Name:  Ihr Name
  • Straße: Packstation+ Nummer
  • Postleitzahl und Ort der Packstation an die geliefert werden soll

18. Welche Größe passt mir ?

D/EU cm USA Herren USA Damen
34 22,5 2 3 1/2
34/35 23 2 4
35 23,5 2 1/2 4 1/2
35/36 24 3 5
36 24,5 3 1/2 5 1/2
36/37 25 4 6
37 25,5 4 1/2 6 1/2
37/38 26 5 7
38/39 26,5 5 1/2 7 1/2
39 27 6 8
39/40 27,5 6 1/2 8 1/2
40 28 7 9
40/41 28,5 7 1/2 9 1/2
41 29 8 10
41/42 29,5 8 1/2 10 1/2
42/43 30 9 11
43 .30 9 1/2 11 1/2
43/44 31 10 12
44 31,5 10 1/2 12 1/2
45 32 11 13
46 32,5 11 1/2 13 1/2
46/47 33 12 14

19. Ist meine Bestellung eingegangen ?

Wenn Sie über unseren Onlineshop eine Bestellung aufgegeben haben, sollten Sie eine Bestellbestätigung per email erhalten haben.

Prüfen Sie bitte ob dies der Fall ist, eventuell wurde die email von Ihrem Spamfilter blockiert.

Weiterhin können Sie Ihre gesamten Bestellungen online unter "Mein Konto" einsehen und nachvollziehen. Dort finden Sie eine Auflistung mit allen bisher getätigten Bestellungen.

 

20. Ich habe einen falschen Artikel / eine falsche Lieferung erhalten !

Unsere Versandabteilung ist stets und ständig bemüht Ihre Ware schnellst möglich zu verschicken. Dabei können Fehler auftreten. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bitten Sie, sich mit unserem Kundenservice sofort in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns per email unter:

info@rieker-onlineshop.de oder Telefon unter 03 60 26 - 9 58 50 . Sie können uns von Montag – Freitag von 8:00 – 16:30 Uhr erreichen.

Falls keine andere Anweisung erfolgt, schicken Sie das Paket zurück an unseren Onlineshop.